Simply comfort. Simply cheap!

view our
rooms

Simply comfort. Simply cheap!

view our
rooms

Simply comfort. Simply cheap!

view our
rooms

About us

The easyHotel Bernkastel is located at the Mittelmosel, one of the most popular holiday regions in Germany.

The town of Bernkastel-Kues is located directly on the Moselle and is a historic city full of history and culture. The world-famous wine region with its terraced steep slopes is not only a popular tourist destination. It’s also a hotspot for hikers, cyclists, hang gliders and motorcyclists.

With attractive room rates and clean, comfortable rooms, the easyHotel Bernkastel is the ideal base to explore the region.

ROOMS

  • All rooms have a air conditioning system and a private bathroom
  • At extra charge is available: WiFi, TV and parking
  • All rooms – non-smoking
  • Barrier-free bathrooms, floor-deep showers

Café Cues

free-wifi

Breakfast is served every day from 6:00 PM – Monday till Sunday in our Café Cues. There are over 15 different, fresh sandwiches, croissants, donuts, muffins and much more. Hot and cold drinks are also available – and everything there is of course also for take away!

And a special tip: On Sundays, you can quickly buy freshly baked bread rolls from us and surprise even your favourite ones with a breakfast at home!

wakeup

Services


At the easyHotel Bernkastel we attach great importance to the special wishes of our hotel guests. It is important to us that you can book all the activities that you can do in our beautiful region from our hotel. Our cooperation partners are personally selected by us. All special requests should be booked directly over the phone.

BUS TOURISM
We have enough capacity to easily accommodate bus travelers from an entire coach.
CYCLISTS
We offer rental bicycles and bike rides from our hotel and a lockable bike room for all guests arriving with bike.
HIKING PEOPLE
Guided hikes, washrooms and maps are available.
BIKER
We offer motorcycle tours from our hotel and have adequate parking for motorcycles.
BARRIER-FREE
40% of the rooms are wheelchair accessible. All rooms of our hotel have walk-in showers.
ALLERGIC PEOPLE
We offer special rooms for allergic people with extra linen.
DOGS
Dogs are allowed after consultation with our hotel.
CONFERENCE ROOM
Our conference room can accommodate up to 30 people.
PARKING SPOT
There are up to 110 parking spaces available.
Do you have special needs? Just call us.
We have every kind of solutions.
Phone: +49(0)6531/ 95 20 15

The environment

Arrival description

13 km distance to the central station Wittlich

By car: Start west to Bahnhofstraße (160 m), take directly the B50 and L47 in driving direction Bernkastel-Kues (12,3 km), arriving in Bernkastel-Kues at the roundabout take the second exit (Panoramastraße), left in Turn onto Wuppertalstraße: you have reached your destination on the right.

29 km away from the airport Frankfurt-Hahn

By car: Start in the direction of Büchenbeuren and take the second exit in the roundabout in the direction of Trier / Morbach / Hermeskeil / Bernkastel-Kues (2.7 km). Then continue towards Longkamp (18.1 km) and follow the signs to Bernkastel-Kues. Arriving in Bernkastel-Kues you drive towards the district Kues. At the roundabout take the first exit directly into the Cusanusstraße and continue to the turn-off Gewerbestraße, you turn left into the Handwerkstraße, directly after 150 m turn right into the Wuppertalstraße: you have reached your destination on the left side.

2 km distance to the bus station Forum Kues

Head north on Cusanusstraße to the Stiftsweg; at the roundabout straight ahead (1.3 km), turn left into Gewerbestraße (120 m), turn left into Handwerkstraße (200 m), turn right into Wuppertalstraße: you have reached your destination on the left.

The nearest bus station is for you: Kues Rewe-Markt (directly opposite our easyHotel)

Einfach Komfort. Einfach günstig!

Unsere Zimmer
ansehen

Einfach Komfort. Einfach günstig!

Unsere Zimmer
ansehen

Einfach Komfort. Einfach günstig!

Unsere Zimmer
ansehen

Über uns

Das easyHotel Bernkastel liegt mitten im Herzen der Mittelmosel – einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands.

Der Ort Bernkastel-Kues liegt direkt an der Mosel und ist eine historische Stadt voller Geschichte und Kultur. Die weltbekannte Weinregion mit ihren terrassenartigen Steillagen ist nicht nur ein beliebtes Touristenziel, sondern auch ein Hotspot für Wanderer, Radfahrer, Drachenflieger und Motorradfahrer.

Mit attraktiven Übernachtungspreisen und sauberen, komfortablen Zimmern ist das easyHotel Bernkastel der ideale Ausgangspunkt, um die Region zu erkunden.

RÄUME

  • Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über ein eigenes Bad
  • WLAN, TV und Parkplätze stehen gegen Aufpreis zur Verfügung
  • Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
  • Barrierefreie Bäder, bodentiefe Duschen

Café Cues

free-wifi

Frühstücken Sie täglich ab 6.00 Uhr morgens von montags bis sonntags in unserem Café Cues. Es gibt über 15 verschiedene, frische belegte Brötchen, Croissants, Donuts, Muffins und vieles mehr. Heiße und kalte Getränke gibt es auch dazu – und alles gibt es natürlich auch zum Mitnehmen!

Und ein besonderer Tipp: Sonntags können Sie frisch gebackene Brötchen bei uns schnell einkaufen und selbst Ihre Liebsten mit einem gelungenen Frühstück zuhause überraschen!

wakeup

Leistungen

Wir im easyHotel Bernkastel legen großen Wert auf die speziellen Wünsche unserer Hotelgäste. Uns ist wichtig, dass Sie alle Freizeitaktivitäten die Sie in unserer wunderschönen Moselregion machen können, ab unserem Hotel buchen können. Unsere angeschlossenenen Kooperationspartner sind höchstpersönlich von uns ausgesucht.

BUS-TOURISMUS
Wir besitzen ausreichende Kapazitäten, um ganze Reisebusse und deren Busreisenden problemlos aufzunehmen.
RADFAHRER
Wir bieten Miet-Fahrräder und Radtouren ab unserem Hotel an und einen abschließbaren Fahrradraum für alle Gäste, die mit ihrem Fahrrad anreisen.
WANDERSLEUTE
Geführte Wanderungen, Waschräume und Kartenmaterial stehen zur Verfügung.
BIKER
Wir bieten Motorrad-Touren ab unserem Hotel an und besitzen entsprechend ausreichende Parkplätze für Motorräder.
BARRIEREFREI
40% der Zimmer sind barrierefrei und für Rollstuhlfahrer geeignet.
ALLERGIKER
Wir bieten spezielle Zimmer für Allergiker mit extra Bettwäsche.
HUNDE
Hunde sind nach Absprache mit unserem Hotel erlaubt.
KONFERENZRAUM
Unser Konferenzraum bietet Platz für bis zu 30 Personen.
PARKPLATZ
Ihnen stehen bis zu 110 Parkplätze zur Verfügung.
Haben Sie besondere Bedürfnisse?
Rufen Sie uns einfach an. Wir haben Lösungen jeglicher Art für Sie.
Tel: +49(0)6531/ 95 20 15

Die Umgebung

Anreise

Vom Wittlicher Hauptbahnhof (13 km entfernt)

Mit dem Auto: Starten Sie westlich zur Bahnhofstraße (160 m), Sie nehmen direkt die B50 und L47 in Fahrtrichtung Bernkastel-Kues (12,3 km), ankommend in Bernkastel-Kues im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen (Panoramastraße), links in die Wuppertalstraße einbiegen: Sie haben Ihr Ziel ist auf der rechten Seite erreicht.

Vom Flughafen Frankfurt-Hahn (29 km entfernt)

Mit dem Auto: Starten Sie in Richtung Büchenbeuren und nehmen die zweite Ausfahrt im Kreisverkehr in Richtung Trier/Morbach/Hermeskeil/Bernkastel-Kues (2,7 km). Im Anschluss fahren Sie weiter in Richtung Longkamp (18,1 km) und folgen der Ausschilderung Richtung Bernkastel-Kues. In Bernkastel-Kues ankommend fahren Sie weiter in Richtung Stadtteil Kues. Im Kreisverkehr nehmen Sie die erste Ausfahrt direkt in die Cusanusstraße und fahren weiter bis zur Abbiegung Gewerbestraße, Sie biegen links in die Handwerkstraße, direkt nach 150 m rechts abbiegen in die Wuppertalstraße: Sie haben Ihr Ziel ist auf der linken Seite erreicht.

Von der Busstation Forum Kues (2,0 km entfernt)

Auf der Cusanusstraße Richtung Norden zum Stiftsweg gehen; am Kreisverkehr gerade aus (1,3 km), links in die Gewerbestraße abbiegen (120 m), links in die Handwerkstraße abbiegen (200 m), rechts abbiegen in die Wuppertalstraße: Sie haben Ihr Ziel auf der linken Seite erreicht.

Die nächstgelegene Busstation ist für Sie: Kues Rewe-Markt (direkt gegenüber unserem easyHotel)